Ines Gadermaier

About

INES GADERMAIER

  • 1998, Wien
  • Fotografische Ausbildung, Akademie Deutsche POP
  • Bachelor der Kunstgeschichte, Universität Wien
  • Laufendes Masterstudium der Kunstgeschichte, Universität Wien
  • Fotografiegewerbe seit 2020

Mein Weg in die Kunst der Fotografie begann mit einer analogen Kamera, die mir mit 18 Jahren geschenkt wurde. Seither bringt mir Fotografie mehr Freude als alles andere. Ich dokumentiere meinen Alltag auf analogem Film und kreiere daraus Street Photography-Prints. Dank meines enormen Kunstgeschichte-Interesses ist Komposition und Konstruktion von Ästhetik eins meiner liebsten Forschungsthemen, das ich mit meiner Kamera untersuche. Auch bei Fotoshootings für kleine Unternehmen führt mich immer der Kunst-Gedanke an kreative Werbekonzepte. Neben meinem Leben als Künstlerin und Kunsthistorikerin findet man mich meistens lesend, Sport machend oder mit Freund*innen in einem Café.

error: This content is protected to avoid image theft.